Sonntag, 16. November 2014

Lichtgrenze Berlin.

Die Lichtgrenze teilte Berlin am letzten Wochenende wieder in Ost und West. Eine beeindruckende Lichtinstallation, tausende beleuchtete Ballons zogen sich 15km lang durch die Stadt. Ich war am Freitag und Sonntag unterwegs, um ein paar Momente einzufangen. Am Freitag spazierte ich der Grenze am Nordbahnhof und am Brandenburgertor entlang. Im Post habe ich nur Bilder vom Sonntag, dem Höhepunkt des Wochenendes. Die Stadt war so wuselig und überfüllt wie noch nie. Alle wollten dabei sein, dass Ganze miterleben, wie die Ballons in den abendlichen Himmel flogen. Zum Zeitpunkt des Aufsteigens der Ballons hatte ich Blick auf die Oberbaumbrücke, jedoch war das ganze weniger spektakulär als gedacht. Wirklich besonders war für mich an der Lichtgrenze mit all den anderen Menschen vorbei zu schlendern und problemlos einen Blick auf die andere Seite der "Mauer" werfen zu können. Das Ganze also anlässlich von 25 Jahren Mauerfall. Für mich persönlich ein tolles Projekt, hätte gern länger als nur ein Wochenende laufen können.




















Wer hat sich die Lichtgrenze auch angesehen?

Kommentare:

  1. Ich! Foto hatte ich leider keinen dabei, aber deine sind wirklich schön- die Bewegungsunschärfe passt hier sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne und auch stimmige Bilder.
    Ich habe überlegt, auch hinzugehen, aber ich war einfach zu faul. Hab mir das Ganze aber im rbb angesehen und war bei den Menschenmassen sehr glücklich, nicht gegangen zu sein ^^

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Bilder sind toll geworden. Und die Idee so etwas zum Gedenken an den Mauerfall zu installieren find' ich auch richtig toll. Ich wünschte ich hätte es live gesehen!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. richtig schöne bilder ! Ich hab leider eine eher zweigeteilte Meinung zu diesem Ereignis.

    AntwortenLöschen
  5. oh ich vermisse meine Heimat!
    sieht echt total schön aus, hätte ich auch gerne mit angesehen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. richtig schöne Fotos, ich bin ja ein fan von Schwarz-Weiß :)

    AntwortenLöschen
  7. Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vobei.
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen